Service-Excellence
- Die konsequente Ausrichtung auf Service-Excellence bietet produzierenden Unternehmen die Chance, ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern und sich in einem hart umkämpften Markt zu differenzieren. Ein klarer Fokus auf strategischen, operativen und technologischen Erfolgsfaktoren versetzt Anbieter in die Lage, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, neue Umsatzpotenziale zu erschließen und gleichzeitig ökonomische sowie ökologische Ziele zu erreichen. In diesem Whitepaper geben wir Handlungsempfehlungen, wie Service-Excellence als nachhaltiger Wettbewerbsvorteil etabliert werden kann und dadurch Unternehmen robuster und unabhängiger vom Produktgeschäft werden können.
Author: | Thorsten TheeuwenORCiD, Rob SchneiderORCiD, Regina SchrankORCiDGND, David EversORCiD |
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DOI: | https://doi.org/10.60571/3859 |
Subtitle (German): | Industrie im Wandel: Service neu denken |
Publisher: | FIR e. V. an der RWTH Aachen |
Place of publication: | Aachen |
Document Type: | Working Paper |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2025/05/14 |
Date of first Publication: | 2025/05/14 |
Release Date: | 2025/05/16 |
Tag: | 02; Kundennutzen; Servicekompetenz; Serviceorganisation; Servicequalität; Transformation |
GND Keyword: | DienstleistungGND; KundenorientierungGND; Technische DienstleistungGND |
Page Number: | 20 S. |
Institute / Department: | FIR e. V. an der RWTH Aachen |
Dienstleistungsmanagement | |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft |
6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften | |
Licence (German): | ![]() |