Predictive Maintenance: Realitätscheck
- Predictive Maintenance ist überall: in den Vorstandsebenen, in unzähligen Veröffentlichungen und auf Messeständen, die vollgepackt mit Softwareapplikationen und Sensorik sind. Der einzige Ort, an dem Predictive Maintenance noch nicht angekommen ist, ist der Shopfloor. Viele Erwartungen an Predictive Maintenance werden durch clevere Werbebotschaften und die Hoffnung der Anwender befeuert. Es gibt keine Technologie, welche sofort, kostengünstig und zuverlässig alle Probleme löst. Störungen lassen sich auch nicht durch PowerPoint-Folien oder - ehrlicherweise - durch diese zweiteilige Artikelreihe beheben. Das FIR an der RWTH Aachen wird jedoch eine Perspektive zeigen, die Entscheider befähigt, eine "informierte" Entscheidung für eine effiziente und effektive Weiterentwicklung ihres Service zu treffen. [Florian Defer, FIR e. V. an der RWTH Aachen]
Author: | Florian DefèrGND |
---|---|
Parent Title (German): | Service Today |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2020/05/29 |
Date of first Publication: | 2020/02/13 |
Release Date: | 2020/08/26 |
Tag: | Instandhaltung; SV7234 |
Volume: | 34 |
Issue: | 1 |
First Page: | 74 |
Last Page: | 75 |
FIR-Number: | SV7234 |
Institute / Department: | FIR e. V. an der RWTH Aachen |
Dienstleistungsmanagement | |
Dewey Decimal Classification: | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften |