Vom One-Night-Stand in die Ehe
- Subscription-Modelle sind für Industrieunternehmen ein wichtiger Bestandteil des zukünftigen Erfolgs. Anders als beim Einmalverkauf eines Produkts sind sie auf die Etablierung kontinuierlicher Kundenbeziehungen angelegt, von denen Anbieter und Abnehmer gleichermaßen nachhaltig profitieren. Die Herausforderungen und Erfahrungen bei der Umsetzung dieses Sprungs - sozusagen vom One-Night-Stand in die Ehe - diskutierten rund 100 Teilnehmer des 23. Aachener Dienstleistungsforums am FIR an der RWTH Aachen.
Author: | Birgit Merx, Marion Riemer |
---|---|
Parent Title (German): | Service Today |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2020/04/15 |
Date of first Publication: | 2020/04/15 |
Release Date: | 2020/11/11 |
Tag: | Kundenbeziehungen; Subscription-Modelle |
Volume: | 34 |
Issue: | 2 |
First Page: | 84 |
Last Page: | 85 |
FIR-Number: | SV7295 |
Institute / Department: | FIR e. V. an der RWTH Aachen |
Dewey Decimal Classification: | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit |