Augmented Reality im Service
- Der gesellschaftliche Umbau zu einer Wissensgesellschaft mit all ihren Implikationen hat Wissen zu dem zentralen Erfolgsfaktor jedes Unternehmens gemacht. Gleichzeitig wird der Fachkräftemangel in den kommenden Jahren immer weiter ansteigen. Schon jetzt sorgt er im Mittelstand für jährliche Umsatzeinbußen von fast 50 Milliarden Euro und gilt als eine der größten Wachstumsbremsen der deutschen Wirtschaft. Die Auswirkungen des Fachkräftemangels zeigen sich insbesondere im technischen Service, wo hoch-individualisierte Maschinen und Anlagen Expertenwissen sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung erfordern.
Author: | Florian DefèrGND, Kriz Lee, Markus Hannen, Alain Biahmou |
---|---|
Parent Title (German): | Service Today |
Publisher: | Service Today |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2020/04/15 |
Date of first Publication: | 2020/04/15 |
Release Date: | 2020/06/03 |
Tag: | Augmented Reality; Service |
Volume: | 34 |
Issue: | 2 |
First Page: | 72 |
Last Page: | 73 |
FIR-Number: | SV7165 |
Institute / Department: | FIR e. V. an der RWTH Aachen |
Dienstleistungsmanagement | |
Dewey Decimal Classification: | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften |