Service wird aus Mut gemacht/Service Is Made of Courage

  • Rund 500 Teilnehmende folgten am 13. März der Einladung des FIR an der RWTH Aachen und des Service Performance Center zum 27. Aachener Dienstleistungsforum. Unter dem Motto „Subscription-Journey – Erfolgreich vom Produkt- zum digitalen Lösungsanbieter“ unterstrichen die Gastgeber:innen die weiterhin wachsende Bedeutung von datenbasierten As-a-Service-Geschäftsmodellen für die Zukunft von Industrie und Dienstleistung. Vertreter:innen aus der Industrie inspirierten das Auditorium mit Best Practices und Erfahrungsberichten in den drei zentralen Entwicklungsstufen auf dem Weg zum digitalen Lösungsanbieter: „Service-Excellenz“, „Digitale Produkte“ und „Subscription“. Das Aachener Dienstleistungsforum ist Deutschlands führende Innovationsveranstaltung im industriellen Service. Digital und kostenfrei bietet es alljährlich insbesondere der traditionell produktzentrierten Branche des Maschinen- und Anlagenbaus eine Plattform für den Wissensaustausch sowie neue Impulse auf dem Weg zum digitalen Lösungsanbieter. Im kommenden Jahr wird das 28. Aachener Dienstleistungsforum am 19. März 2025 stattfinden. Interessierte können sich jetzt schon zur kostenfreien digitalen Teilnahme anmelden.
  • Around 500 participants accepted the invitation of FIR at RWTH Aachen University and the Service Performance Center to the 27th "Aachener Dienstleistungsforum" on March 13. Under the motto "Subscription Journey – How to Successfully Transition from Product to Digital Solution Provider", the hosts emphasized the growing importance of data-based as-a-service business models for the future of industry and services. Representatives from industry inspired the audience by showcasing best practices and sharing experience reports on the three key development stages on the path to becoming a digital solution provider: Service Excellence, Digital Products, and Subscription. The Aachen Service Forum is Germany's leading innovation event in the industrial services sector. The free online event offers the traditionally product-centric mechanical and plant engineering sector in particular a platform for exchanging knowledge and providing new impetus on the path to becoming a digital solution provider. Next year, the 28th "Aachener Dienstleistungsforum" will take place on March 19th, 2025. Interested parties can already register now for the free online event.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marion Riemer
ISSN:2748-9779
Parent Title (Multiple languages):UdZ – The Data-driven Enterprise
Subtitle (German):27. Aachener Dienstleistungsforum inspiriert mit Erfolgsgeschichten der Service-Transformation
Subtitle (English):27th "Aachener Dienstleistungsforum" Offers Inspiration with Success Stories of Service Transformation
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:Multiple languages
Date of Publication (online):2024/05/03
Date of first Publication:2024/05/03
Release Date:2024/05/03
Tag:01
Volume:4
Issue:1
First Page:24
Last Page:28
FIR-Number:SV7797
Institute / Department:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften
6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit