Ergebnisse der Marktstudie Fremdinstandhaltung 2006
- Neben der Darstellung der derzeitigen Marktsituation von Fremdinstandhaltern und den ihre Wettbewerbsfähigkeit beeinflussenden Faktoren wurden im Rahmen der Studie die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister untersucht. Als Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister wurden Kommunikation, Leistungsvereinbarung und Kundenorientierung identifiziert. Neben einer Ableitung von Unternehmensstrategie für mehr Wettbewerbsfähigkeit wurden die Potentiale von Kooperationen beschrieben und aktuelle Trends im Markt der Fremdinstandhaltung aufgezeigt.
Author: | Bert Lorenz |
---|---|
Document Type: | Lecture |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2022/09/20 |
Date of first Publication: | 2007/05/16 |
Release Date: | 2022/09/20 |
Tag: | Fremdinstandhaltung; Instandhaltungsdienstleister; Instandhaltungsmanagement; Re-Insourcing After Sales |
Page Number: | 46 Folien |
FIR-Number: | SV4903 |
oral presentation: | Industrievortrag |
congress: | VDMA, Erfa-Kreis „Aktuelle Kundendienstfragen“ |
Date of the presentation: | 16.05.2007 |
place: | Frankfurt am Main |
Date of the presentation: | 16.05.2007 |
Institute / Department: | FIR e. V. an der RWTH Aachen |
Dienstleistungsmanagement | |
Dewey Decimal Classification: | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften |