Datennutzung und Datenpotentiale im Service

  • Eine der bedeutendsten Domänen der digitalen Transformation sind Daten. Für Unternehmen ist die Generierung von Informationen und Wissen aus Daten ein zentraler Erfolgsfaktor. Wer weiterhin wettbewerbsfähig sein will, muss ihren Wert erkennen und diese für sein Geschäftsmodell nutzbar machen. Welche Auswirkungen ergeben sich daraus für die Serviceorganisation? Die Ergebnisse der Studie zeigen, wie sich erfolgreiche Dienstleister bereits an diese Veränderungen anpassen konnten.

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Metadaten
Author:Felix OptehostertGND
Parent Title (German):UdZ - Unternehmen der Zukunft
Subtitle (German):Service-Studie 2017: Fakten und Trends im Service
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of Publication (online):2023/10/18
Date of first Publication:2017/03/31
Release Date:2024/05/06
Tag:Daten; Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD); Service-Engineering; Service-Studie
Volume:18
Issue:2
First Page:47
Last Page:49
FIR-Number:-FOLGT-
Institute / Department:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dienstleistungsmanagement
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften