The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 10
Back to Result List

Effizienzsteigerung durch verbesserte Zuverlässigkeit – Ergebnisse einer internationalen Studie in der kontinuierlichen Prozessindustrie

  • In diesem Beitrag werden die Ergebnisse aus einer Studie in der Papierindustrie vorgestellt. Dabei zeigt sich eine deutliche Korrelation zwischen guten Ergebnissen in der Effektivität und Effizienz des Zuverlässigkeitsmanagements und dem Unternehmenserfolg. Der Unternehmenserfolg – im Sinne einer hohen Umsatzrendite – kann zwar nicht allein auf einen entscheidenden Einflussfaktor zurückgeführt werden, da der Umsatz durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt wird. Die durchgeführten Analysen und Interviews innerhalb der Studie deuten allerdings darauf hin, dass in der Tat das operative Anlagenmanagement einen maßgeblichen Erfolgsfaktor darstellt, sich „Reliability“ in der Prozessindustrie folglich auszahlt. Überdies konnte gezeigt werden, wie sich Methoden und Verhaltensweisen von Instandhaltung und Produktion auf die Zuverlässigkeit von Anlagen und die Effizienz deren Bewirtschaftung auswirken.

Download full text files

  • FIR-Bibliothek/-Archiv
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Günther SchuhORCiDGND, Bert Lorenz, Cord-Philipp Winter, Bastian Franzkoch, Jochen Berbner
Parent Title (German):Tagungsband zum 7. Aachener Kolloquium für Instandhaltung, Diagnose und Anlagenüberwachung
Publisher:R. Zillekens
Place of publication:Aachen
Editor:Andreas Seeliger, Paul Burgwinkel
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Date of Publication (online):2023/10/18
Date of first Publication:2008/11/18
Release Date:2024/05/06
Tag:Effizienzsteigerung; Instandhaltung; Prozessindustrie; Wertorientiertes Instandhaltungsmanagement; Zuverlässigkeit
First Page:245
Last Page:256
FIR-Number:SV5079
Name of the conference:7. AKIDA 2008
place of the conference:Aachen
Date of the conference:18.11.-19.11.2008
Institute / Department:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dienstleistungsmanagement
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften