Der Weg zur KI-Exzellenz im technischen Service

  • 33 Prozent aller Unternehmen glauben, den Anschluss an Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren. Obwohl KI auf den ersten Blick eine Herausforderung darstellt, kann sie vor allem im Unternehmenskontext eine bedeutende Rolle spielen. Genau da setzt das Programm "KI-Serviceroadmap 2024" des FIR an und zeigt Ihnen den Weg zu KI im Service auf. Das Programm beginnt für alle teilnehmenden Unternehmen mit einem umfassenden Assessment und mündet in der Entwicklung einer detaillierten Roadmap mit Ihrem individuellen Weg zu KI.

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Lennard HolstGND, Stefan KokorskiORCiDGND
Subtitle (German):KI-Serviceroadmap 2024
Publisher:FIR an der RWTH Aachen
Place of publication:Aachen
Document Type:Internet Paper
Language:German
Date of Publication (online):2024/02/26
Date of first Publication:2024/02/26
Release Date:2024/02/26
Tag:01; KI; Reifegrad
AI; Artificial intelligence; Predictive maintenance; Service
GND Keyword:Künstliche IntelligenzGND; InstandhaltungGND; DienstleistungGND
Issue:1
Page Number:3
Note:
Erschienen im FIR-Flash 1/2024 [Newsletter]
FIR-Number:SV7568
Institute / Department:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dienstleistungsmanagement
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International