Ergebnisse der Marktstudie Fremdinstandhaltung 2006

  • Neben der Darstellung der derzeitigen Marktsituation von Fremdinstandhaltern und den ihre Wettbewerbsfähigkeit beeinflussenden Faktoren wurden im Rahmen der Studie die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister untersucht. Als Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister wurden Kommunikation, Leistungsvereinbarung und Kundenorientierung identifiziert. Neben einer Ableitung von Unternehmensstrategie für mehr Wettbewerbsfähigkeit wurden die Potentiale von Kooperationen beschrieben und aktuelle Trends im Markt der Fremdinstandhaltung aufgezeigt.

Volltextdateien herunterladen

  • FIR-Bibliothek/-Archiv
    deu

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Bert Lorenz
Dokumentart:Vortrag Industrie/Forschung
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):20.09.2022
Datum der Erstveröffentlichung:16.05.2007
Datum der Freischaltung:20.09.2022
Freies Schlagwort / Tag:Fremdinstandhaltung; Instandhaltungsdienstleister; Instandhaltungsmanagement; Re-Insourcing
After Sales
Umfang:46 Folien
FIR-Nummer:SV4903
Vortrag Auswahl:Industrievortrag
Veranstaltung:VDMA, Erfa-Kreis „Aktuelle Kundendienstfragen“
Zeitraum der Veranstaltung:16.05.2007
Ort:Frankfurt am Main
Vortrag gehalten am:16.05.2007
Institut / Bereiche des FIR:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dienstleistungsmanagement
DDC-Klassifikation:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften