Ergebnisse der Marktstudie Fremdinstandhaltung 2006
- Neben der Darstellung der derzeitigen Marktsituation von Fremdinstandhaltern und den ihre Wettbewerbsfähigkeit beeinflussenden Faktoren wurden im Rahmen der Studie die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister untersucht. Als Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister wurden Kommunikation, Leistungsvereinbarung und Kundenorientierung identifiziert. Neben einer Ableitung von Unternehmensstrategie für mehr Wettbewerbsfähigkeit wurden die Potentiale von Kooperationen beschrieben und aktuelle Trends im Markt der Fremdinstandhaltung aufgezeigt.
Verfasserangaben: | Bert Lorenz |
---|---|
Dokumentart: | Vortrag Industrie/Forschung |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 20.09.2022 |
Datum der Erstveröffentlichung: | 16.05.2007 |
Datum der Freischaltung: | 20.09.2022 |
Freies Schlagwort / Tag: | Fremdinstandhaltung; Instandhaltungsdienstleister; Instandhaltungsmanagement; Re-Insourcing After Sales |
Umfang: | 46 Folien |
FIR-Nummer: | SV4903 |
Vortrag Auswahl: | Industrievortrag |
Veranstaltung: | VDMA, Erfa-Kreis „Aktuelle Kundendienstfragen“ |
Zeitraum der Veranstaltung: | 16.05.2007 |
Ort: | Frankfurt am Main |
Vortrag gehalten am: | 16.05.2007 |
Institut / Bereiche des FIR: | FIR e. V. an der RWTH Aachen |
Dienstleistungsmanagement | |
DDC-Klassifikation: | 6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften |